Skip to main content

DBRD   |   DBRD-shop   |    DBRD-Akademie

CC- und MCD-Treffen in der DBRD Akademie GmbH

Am 07.04.2018 haben sich die Kurskoordinatoren und Medizinischen Kursdirektoren aller Kursformate der DBRD Akademie zu einer Arbeitstagung in Lübeck getroffen.

 

2018.04.07Marco K. König, Vorstandsvorsitzender des DBRD und Geschäftsführer der DBRD Akademie leitete zusammen mit seinem Kollegen Frank Flake die Tagung und stellte nach einem kurzen Überblick über die Arbeit des DBRD die Mitarbeiter der Geschäftsstelle vor. Des Weiteren wurden neben einem Rückblick auf 2017, die Bilanzen und der Ausblick auf 2018 vorgestellt. Nach dem sehr erfolgreichem Jahr 2016 konnten wir 2017 noch mehr Kurse durchführen und dadurch deutlich mehr Provider begrüßen. Es fand zudem ein intensiver Austausch über offene Punkte und Herausforderungen statt.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass wir auch für die Zukunft professionell aufgestellt sind und möglichst vielen Teilnehmern die Kursformate AMLS, EPC, GEMS, PHTLS, TCCC und TECC ermöglichen wollen.