Skip to main content

DBRD   |   DBRD-shop   |    DBRD-Akademie

Kursimpressionen

Alle, die unsere Kurse noch nicht kennen, bekommen hier einen kleinen Eindruck von der tollen Dynamik während unserer Kurse.
Alle, die schon einmal dabei waren, erinnern sich vielleicht gerne zurück.

 

GEMS Kurs Würzburg

09. Dezember 2023
  bis 10. Dezember 2023

Traditionell fand auch dieses Jahr erneut ein GEMS Kurs an der BRK Schule in Würzburg statt.

Mit 11 engagierten und hoch motivierten Teilnehmern erlebte das Instruktorenteam einen spannenden und intensiven Kurs. Nicht zuletzt die sehr harmonische Stimmung trug zu einem sehr erfolgreichen Kurs bei: alle 11 Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich abgeschlossen.

Wir bedanken uns sehr für die zwei tollen Kurstage!


Weitere Kurse

GEMS Kurs in Hanau

07. Oktober 2023

An einem schönen Herbstwochenende fand der erste GEMS Kurs als Inhouseveranstaltung für Mitarbeiter des DRK Hanau statt.

GEMS in Neuenkirchen-Vörden

19. Januar 2023

Vom 19. bis 20. Dezember durften wir 13 Teilnehmern im Schulungszentrum des Malteser Hilfsdienstes in Neuenkirchen-Vörden den geriatrischen Notfallpatienten und die Besonderheiten der Geriatrie näher bringen.

GEMS in Würzburg

03. Dezember 2022

Zum zweiten Mal fand 2022 in Würzburg an der Rettungsdienstschule des BRK ein GEMS Kurs statt.

GEMS beim BRK Würzburg

12. Februar 2022

An einem wunderschönen aber kalten Wochenende am Kurszentrum des BRK Würzburg richtete GEMS Deutschland einen weiteren Providerkurs aus.

GEMS in Aachen

13. Juni 2021

Nach über einem Jahr Coronapause konnte an einem wunderschönen Wochenende am MHD Bildungszentrum Euregio in Aachen GEMS mit einem Providerkurs wieder starten.

GEMS Kurs am 10.-11.05.2019 an der ZAS Frankfurt

10. Mai 2019

Zum ersten Mal fand ein GEMS Kurs an der ZAS Frankfurt statt. Insgesamt 16 Teilnehmer wurde in Vorträgen und Szenarien das weltweit einzige geriatrische Kurskonzept vorgestellt.

GEMS Kurs am 29.-30.09.2018 bei der RKiSH in Pinneberg

29. September 2018

Zum ersten Mal fand ein Providerkurs des jüngsten Kurssystems der DBRD Akademie statt: GEMS. 11 hoch motivierte und engagagierte Teilnehmer erlebten an 2 Kurstagen das interaktive Kurssystem für geriatrische (Notfall-)patienten durch Vorträge und Workshops.


Sie wollen mehr zu unseren Kursen erfahren?

Der GEMS-Providerkurs richtet sich an die Berufsgruppen von Rettungsfachpersonal, Pflegepersonal und Ärzten, die mit der Versorgung von geriatrischen Patienten konfrontiert sind.

Ziel ist, dass das unterstützende in diesen speziellen Situationen adäquat zu reagieren weiß